Durch die Einstellung von Steffen Becker erweitert die Winkels-Gruppe zusammen mit ihrer Gastro-Tochter GGS Gastronomie-Getränke-Service GmbH zum 01. August 2018 ihre Kompetenzen im Bereich der alkoholischen Getränke. Als Einkäufer für Wein, Sekt und Spirituosen soll er Einkaufschef Oliver Nass unterstützen und das Sortiment des Sachsenheimer Unternehmens weiter ausbauen.

Aufgewachsen in einem kleinen Weingut in der Pfalz absolvierte der heute 43-Jährige zunächst eine kaufmännische Ausbildung in einer Kellerei und Winzergenossenschaft in Hochstadt. Dort war er später unter anderem für den Warenein- und verkauf zuständig. Weitere Expertise konnte er im elterlichen Betrieb erwerben, bevor er 2001 den Vertrieb im Weingut Fitz-Ritter übernahm. Hier zählte auch der Einkauf von Wirtschaftsgütern zu seinen Aufgaben.

Als Einkaufsassistent bei der Dohle Handelsgruppe war Becker von 2010 bis 2013 unter anderem für die Bereiche Wein, Sekt und Spirituosen zuständig. 2014 wechselte er zur Migros-Tochter tegut, wo er zunächst als Einkäufer für die genannten Produktgruppen zuständig war. Später übernahm er den Posten als Bereichsleiter Einkauf Getränke. Seit 2018 führte er seine Karriere als Leiter der strategischen Geschäftseinheit Getränke fort.

Im Sommer zieht es den gebürtigen Rheinland-Pfälzer vom hessischen Fulda ins „Ländle“ und vom Lebensmitteleinzelhandel (LEH) in den Getränkefachgroßhandel (GFGH). Gerhard Kaufmann, geschäftsführender Gesellschafter bei der Winkels Gruppe, und Heiko Ursprung, Geschäftsführer GFGH und Gastromonie, setzen große Hoffnungen in Becker. Gemeinsam mit Produzenten hat der Wein-, Sekt- und Spirituosen-Experte bereits neue Produkte entwickelt sowie die Qualität bestehender Produkte optimiert. Dies soll er ab August 2018 nun auch für die Winkels-Gruppe tun.

Zurück zur Übersicht