Wir fördern Engagement

Winkels Beschäftigte bewegen was

Einer unserer Unternehmensleitsätze lautet:
Wir verstehen die ethische und soziale Verantwortung als wichtigen Bestandteil unseres Unternehmens

Rolf

Griesbacher Mineralquellen GmbH
Skizunft Bad Griesbach e.V.

Rolf ist seit mehr als 40 Jahren ehrenamtlich in dem Verein engagiert, der seit 1968 am Kreuzkopf im Schwarzwald Sommerskispringen ausrichtet. Als ehemaliger Gerätewart ist er heute das "Mädchen für alles" und packt an, wo er gebraucht wird.

Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft

Patrik

GGS Gastronomie-Getränke-Service GmbH
VFB Rauenberg 1920 e.V.

Schon seit mehreren Jahren begleitet Patrik sein Fußballteam. Mittlerweile als E-Jugend dürfen sich die Jungs über einen Satz Trikots mit alwa-Beflockung freuen. Damit konnten natürlich nun viel mehr Tore geschossen werden.

Julian

Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG
Tanzsportclub Besigheim e.V.

Als Kind mit dem Tanzsportclub zusammen aufgewachsen ist Julian seit über zwei Jahren für die kleinsten Turniertänzer zuständig. Auch sonst wird bei jeder Veranstaltung angepackt und der Verein unterstützt. Zur individuellen Förderung junger Talenta konnten durch die Unterstützung Sondertrainings durchgeführt werden.

Alina

Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG
Tierschutzverein Vaihingen/Enz und Umgebung e.V.

Um nach der Arbeit noch schnell nach den Tieren zu schauen, zieht es Alina seit 2012 ins Tierheim nach Vaihingen/Enz. Hier kümmert sie sich um die Tiere und hilft beim Putzen und Füttern. Außerdem engagiert sie sich noch für die Jugendgruppe und bei der Organisation von verschiedenen Aktivitäten.

Marcel

Winkels Getränke Logistik GmbH
TSV Unterriexingen e.V.

Marcel findet man nach der Arbeit immer auf dem Fußballplatz beim TSV Unterriexingen. Ob als aktiver Spieler der Herrenmannschaft oder Trainer der Jugendmannschaft, er ist voll engagiert. Und die Jugendmannschaft hat durch alwa Getränke bei den Spielen nun noch mehr Power.

Oli

Winkels Getränke Logistik GmbH
HSV Kraichtal e.V.

Für Oli gibt es neben der Arbeit vor allem seine Hunde. Mit ihnen ist er im HSV Kraichtal als erster Vorsitzender engagiert. Der Verein richtet unter anderem die Kreismeisterschaften im Hundesport aus.

Filomena

Winkels Getränke Logistik GmbH
Lebenshilfe Vaihingen/Enz e.V.

Als Nachbar einer beeinträchtigten Wohngruppe geht Filomena die Nachbarn häufig besuchen. Die gemeinsame Zeit und die Gespräche tun den Bewohnern sehr gut und es sind schon richtige Freundschaften entstanden. Zusammen können diese durch die Unterstützung bei einem Glas alwa Mineralwasser genossen werden.

Niklas und Marc-Oliver

Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG
FC Oberes Zabergäu e.V.

Bei der Ausrichtung des Fußballcamps für Kinder und Jugendliche des FC Zabergäu entsteht großer Aufwand. Durch das Engagement von Niklas und Marc-Oliver, die beide selbst aktiv im Verein spielen, konnte das Camp durch die alwa-Stiftung unterstützt werden.

Anke

Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG
MTV Ludwigsburg e.V.

Hauptsächlich findet man Anke als Zuspielerin auf dem Volleyballfeld. Etwa zwei bis drei Mal pro Woche trainiert sie mit ihrer Damenmannschaft des MTV Ludwigsburg. Um weiterhin Sätze zu gewinnen und Siege zu holen, bekommen die Damen einen neuen Satz Trainingsanzüge.

Kevin

Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG
SVGG Hirschlanden-Schöckingen e.V.

Mehrmals pro Woche geht Kevin nach der Arbeit noch zum Training und an den Wochenenden zu Fußballspielen mit der SVGG Hirschlanden-Schöckingen. Nebenbei ist er noch in der Jugendarbeit engagiert. Aus diesem Grund hat die D-Jugend einen Satz neue Trikots erhalten.  

Martin

Winkels Getränke Logistik GmbH
TUS Dirmstein e.V.

Über zehn Jahre ist Martin schon als Vorstand bei der TUS Dirmstein engagiert. Um den Sportbetrieb am Laufen zu halten, möchte der Verein einen Brunnen zur Wässerung des Naturrasens bauen. Dies wurde durch die alwa-Stiftung unterstützt.

Loginbereich
Businessportal