Wir fördern Engagement

Winkels Glücksschaffende bewegen was

Einer unserer Unternehmensleitsätze lautet:
Wir verstehen die ethische und soziale Verantwortung als wichtigen Bestandteil unseres Unternehmens.

Dies spiegelt sich nicht nur in den Aktivitäten der Unternehmensstiftung  wieder, sondern auch in dem privaten Engagement unserer Mitarbeitenden. Egal ob im Sportverein oder Tierheim – soziales Engagement wird bei Winkels belohnt. Denn zwei Mal jährlich können alle Mitarbeitenden der Winkels Gruppe einen Förderantrag bei der alwa-Stiftung für ihr persönliches Herzensprojekt oder die Organisation, in der sie sich engagieren, einreichen und sich für eine finanzielle Förderung bewerben. Außerdem unterstützen wir ebenfalls ganzjährig das soziale Engagement der Mitarbeitenden durch Gratisware, beispielsweise für Vereinsfeste oder Turniere.


Julia

VFR Sershheim 

Hier sind die Kleinsten ganz Groß: Julia aus unserem Vertriebsteam hilft bei der Organisation und Durchführung des Bambini Spieltags des VFR Sersheim. Dieses Engagement wurde mit einer Förderung durch die alwa-Stiftung belohnt! 

 

 

Rolf

Griesbacher Mineralquellen GmbH
Skizunft Bad Griesbach e.V.

Rolf ist seit mehr als 40 Jahren ehrenamtlich in dem Verein engagiert, der seit 1968 am Kreuzkopf im Schwarzwald Sommerskispringen ausrichtet. Als ehemaliger Gerätewart ist er heute das "Mädchen für alles" und packt an, wo er gebraucht wird.

Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft

Patrik

GGS Gastronomie-Getränke-Service GmbH
VFB Rauenberg 1920 e.V.

Schon seit mehreren Jahren begleitet Patrik sein Fußballteam. Mittlerweile als E-Jugend dürfen sich die Jungs über einen Satz Trikots mit alwa-Beflockung freuen. Damit konnten natürlich nun viel mehr Tore geschossen werden.

Marcel

Winkels Getränke Logistik GmbH
TSV Unterriexingen e.V.

Marcel findet man nach der Arbeit immer auf dem Fußballplatz beim TSV Unterriexingen. Ob als aktiver Spieler der Herrenmannschaft oder Trainer der Jugendmannschaft, er ist voll engagiert. Und die Jugendmannschaft hat durch alwa Getränke bei den Spielen nun noch mehr Power.

Oli

Winkels Getränke Logistik GmbH
HSV Kraichtal e.V.

Für Oli gibt es neben der Arbeit vor allem seine Hunde. Mit ihnen ist er im HSV Kraichtal als erster Vorsitzender engagiert. Der Verein richtet unter anderem die Kreismeisterschaften im Hundesport aus.

Filomena

Winkels Getränke Logistik GmbH
Lebenshilfe Vaihingen/Enz e.V.

Als Nachbar einer beeinträchtigten Wohngruppe geht Filomena die Nachbarn häufig besuchen. Die gemeinsame Zeit und die Gespräche tun den Bewohnern sehr gut und es sind schon richtige Freundschaften entstanden. Zusammen können diese durch die Unterstützung bei einem Glas alwa Mineralwasser genossen werden.

Marc-Oliver

Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG
SC Oberes Zabergäu e.V.

Bei der Ausrichtung des Fußballcamps für Kinder und Jugendliche des SC Zabergäu entsteht großer Aufwand. Durch das Engagement Marc-Oliver, der selbst aktiv im Verein spielt, konnte das Camp durch die alwa-Stiftung unterstützt werden.

Anke

Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG
MTV Ludwigsburg e.V.

Hauptsächlich findet man Anke als Zuspielerin auf dem Volleyballfeld. Etwa zwei bis drei Mal pro Woche trainiert sie mit ihrer Damenmannschaft des MTV Ludwigsburg. Um weiterhin Sätze zu gewinnen und Siege zu holen, bekommen die Damen einen neuen Satz Trainingsanzüge.

Martin

Winkels Getränke Logistik GmbH
TUS Dirmstein e.V.

Über zehn Jahre ist Martin schon als Vorstand bei der TUS Dirmstein engagiert. Um den Sportbetrieb am Laufen zu halten, möchte der Verein einen Brunnen zur Wässerung des Naturrasens bauen. Dies wurde durch die alwa-Stiftung unterstützt.

Loginbereich
Businessportal