Arbeiten bei Winkels

Gemeinsam etwas bewegen

Ausbildung und Duales Studium
Die Winkels Talentquelle
Auszubildende bei Winkels

Auszubildende und dual Studierende werden in der Winkels Gruppe buchstäblich mit allen Wassern gewaschen. Mit einer Übernahmequote von über 90% bietet unsere sogenannte „Talentquelle“prickelnde Zukunftsaussichten.

Ein Highlight gleich zum Start ist der jährliche gemeinsame Kennenlern-Ausflug, z.B. in den Erlebnispark Tripsdrill. Auch der Einführungstag mit Führungen durch unser Lager und die Produktion sowie Paten aus den höheren Jahrgängen erleichtern das Ankommen im Unternehmen. Beim regelmäßigen Talentquelle Jour-Fixe werden eigene Projekte geplant und sich über Aktuelles ausgetauscht.

Ausbildung Industriekaufleute


Mitarbeiter in einer Besprechung

Auszubildende Industriekaufleute finden bei Winkels einen Karrierestart, der sie vom ersten Tag an in die Herausforderungen und Verantwortlichkeiten der Berufswelt einbindet. Sie durchlaufen alle Abteilungen in der Verwaltung von Personal, Einkauf, Vertrieb, über EDV und Marketing bis zur Finanzbuchhaltung und sind dort voll in die Arbeitsabläufe eingebunden. So hat jeder die Möglichkeit herauszufinden, wo die eigenen Talente und Interessen liegen

Besprechung zweier Mitarbeiter

Industriekaufmann/-frau ist das Richtige für dich, wenn …

  • du ein Organisationstalent bist.
  • du auf geregelte Arbeitszeiten großen Wert legst.
  • du dir weitere Schritte auf der Karriereleiter offen halten möchtest.
  • du gut in Mathe und Deutsch bist.


Duales Studium


Mitarbeiter beim Produkttest

Das Beste aus Ausbildung und Studium vereint das Duale Studium bei Winkels. Seit über 30 Jahren wird der Mix aus Theorie und Praxis bei der Winkels Gruppe bereits angeboten. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) absolvieren unsere dual Studierenden in regelmäßigem Wechsel ihre Praxisphasen an unseren Standorten und die Theoriephasen an der dualen Hochschule in Stuttgart. Dabei bieten wir die Studiengänge BWL-Handel (Bachelor of Arts) und BWL-Industrie (Bachelor of Arts) an.

Mitarbeiter vor Winkels-Logo

Dual Studierende erwartet bei Winkels ein Karrierestart, der sie vom ersten Tag an in die Herausforderungen und Verantwortlichkeiten der Berufswelt einbindet. Sie durchlaufen alle Abteilungen der Verwaltung und erforschen sowohl die ganzheitlichen Zusammenhänge eines Unternehmens als auch die eigenen Talente und Interessen.
Volle Einbindung und die Übertragung von eigenverantwortlichen Projekten bereiten die dual Studierenden optimal auf den Start ins Berufsleben vor.



Was unsere Mitarbeiter sagen

Max

Max

Auszubildender zum Industriekaufmann
Trinkt: Griesbacher still

Als Auszubildender bei Winkels erlangt man umfangreiche und praxisnahe Einblicke in allen Bereichen der Unternehmensgruppe. Neben den freien Projekten bietet die aktive Integration ins Tagesgeschäft eine gute Balance. Man wird in allen Abteilungen freundlich empfangen und es gibt stets einen Ansprechpartner bei Fragen und Anregungen. Durch die Ausbildung habe ich das prozess- und praxisorientierte Arbeiten gelernt. Dies hilft mir meine Tätigkeiten im Alltag besser zu bewältigen.
Laurina

Laurina

Duale Studentin BWL-Industrie
Trinkt: alwa medium

Als duale Studentin bei Winkels bin ich in unterschiedlichen Abteilungen und Bereichen eingesetzt und bekomme dadurch einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Aufgabenfelder.
Besonders gut gefällt mir der offene Umgang untereinander und die vollständige Übertragung von eigenständigen Aufgaben. Ab dem ersten Tag an wurde ich von allen Mitarbeitenden sehr freundlich aufgenommen.
Das duale Studium ist durch den Mix aus Theorie und Praxis sehr abwechslungsreich.


Unsere freien Stellen

Jetzt bewerben

Zur Datenschutzerklärung


Loginbereich
Businessportal