„Leben ist Teamgeist“ – unter diesem Motto stand der diesjährige „alwa ist leben“-Preis der alwa-Stiftung. Insgesamt 18 Projekte aus ganz Baden-Württemberg und Hessen wurden für ihr herausragendes Engagement geehrt. Diese dürfen sich nun über eine finanzielle Unterstützung durch die alwa-Stiftung freuen.

Mehr als 45 Organisationen und Institutionen reichten ihre Bewerbung um den „alwa ist leben“-Preis in diesem Jahr bei der alwa-Stiftung ein. 18 davon wurden vom Stiftungs-Kuratorium unter der Leitung von Stiftungs-Vorstand Gerhard Kaufmann ausgewählt und mit dem Stiftungspreis ausgezeichnet. Neben einem Preisgeld von insgesamt 25.000 Euro wurde 2018 zum ersten Mal auch der Tripsdrill-Sonderpreis vergeben: einen Gruppenausflug in den Erlebnispark Tripsdrill für bis zu 30 Personen.

Gemeinsam kann man mehr bewegen

„Gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen heißt, im Team zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Gemeinsam kann man viel mehr bewegen und es ist einfach ein tolles Gefühl, in einer Gemeinschaft zu arbeiten“, so Denise Kaufmann, Kuratoriumsmitglied der alwa-Stiftung. „Die diesjährigen Preisträger setzen diesen Teamgeist auf beeindruckende Weise um. Genau das möchte wir mit dem ‚alwa ist leben‘-Preis unterstützen“, so Kaufman weiter.

Alle Preisträger des „alwa ist leben“-Preises 2018 gibt es unter www.alwa-mineralwasser.de/stiftung/preistraeger/preistraeger_2018.html.

Zurück zur Übersicht