Bei alwa gibt’s jetzt was Neues.

Das meist gekaufte Familien-Mineralwasser in Baden-Württemberg möchte sich rechtzeitig zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 mit einem tollen WM-Special bei seinen Kunden bedanken.

In jeder Kiste alwa Mineralwasser und alwa Apfelschorle liegt über einen begrenzten Zeitraum ein Gutschein über 5,00 Euro für einen Spieler der National-mannschaft von minimen bei. Minimen sind 3D-Modelle der deutschen Nationalspieler im Taschenformat (Größe: 9cm) zum Sammeln und Mitnehmen. Dieser Gutschein kann über das Internet unter www.unsere-helden.de oder unter www.cardmaxx.de eingelöst werden. Des Weiteren verlost alwa elf Komplett-Sets der Deutschen Nationalmannschaft von minimen. Die Minimen-Spieler sind vom Deutschen Fussballbund (DFB) lizenziert.

alwa – Das meist gekaufte Mineralwasser in Südwest-Deutschland

Die alwa-Mineralbrunnen GmbH/Sersheim ist eine Tochterfirma der Winkels-Gruppe/Karlsruhe und fördert das natürlich erfrischende Mineralwasser in den drei Sorten „classic“, „medium“ und „naturelle“ aus der bekannten alwa-Quelle im heimischen Naturpark Stromberg. Das Wasser verfügt über eine optimale Mineralisierung, ist natriumarm und beinhaltet viel Calcium und Magnesium.

alwa – Das Familien-Mineralwasser für Baden-Württemberg

alwa versteht sich als Familien-Mineralwasser. Daher sieht sich die alwa-Mineralbrunnen GmbH heute besonders in der Pflicht, öffentliche Einrichtungen zu unterstützen, deren Ziel es ist, vor allem Kindern und Jugendlichen eine gesunde und umweltbewußte Lebensweise nahe zu bringen. Die erfolgreiche Stiftung „Sport in der Schule“ des Kultusministeriums Baden-Württemberg und alwa-Mineralwasser fördern infolge vor allem die sportlichen Leistungen der jungen Generation. Inzwischen ist alwa die unbestrittene „Nummer 1“ und das Familiengetränk unter den Mineralwässern im Land. alwa hat es sich weiterhin zur Aufgabe gemacht, das Thema Trinken und Gesundheit in ganz Baden-Württemberg zu thematisieren. Um das ganzheitliche Bewusstsein für die Bedeutung des gesunden Trinkens bei Kindern, Jugendlichen und Eltern zu entwickeln, gibt es seit vier Jahren außerdem die große alwa-Schulaktion. Über 150.000 Schüler in Baden-Württemberg haben sich schon an dieser Aktion beteiligt. Hierbei stellt alwa den Schulen kostenloses Unterrichtsmaterial zur Verfügung, das sich kindgerecht den Themen Gesunderhaltung, Ernährung und Trinkverhalten annimmt. Dabei geht es zum Beispiel um die Leistungssteigerung in Unterricht und Sport durch eine ausreichende und gesunde Flüssigkeitszufuhr mit Mineralwasser.

Mehrwert durch Mehrweg

Auch die Sensibilisierung der Bevölkerung in Baden-Württemberg für die Vermeidung von Müll durch das PET-Mehrweg-System ist ein wesentliches Anliegen der Karlsruher Unternehmensgruppe Winkels. Seit Anfang des Jahres gibt es deshalb das vom „Arbeitskreis Mehrweg“ initiierte Mehrweg-Logo. Winkels unterstützt ebenfalls die branchenübergreifenden Aufklärungskampagne über die Vorteile des Mehrwegsystems. Der Verbraucher findet das neue Mehrweg-Logo, zunächst für einen begrenzten Zeitraum von vier Monaten, auf den Schraubverschlüssen jeder PET-Mehrwegflasche von alwa, FONTANIS und aqua vitale.

Das Zeichen signalisiert dem Konsumenten, dass es sich um eine Mehrweg- und nicht um eine Einwegflasche handelt. Der Verbraucher bevorzugt aus Umweltgründen die Mehwegflasche. Da jedoch auch Einweg dem Flaschenpfand unterliegt, kommt es oft zu Verwechslungen. Um dieses Mißverständnis auszuschließen, wurde das neue Mehrweg-Logo entwickelt. So erkennt der Verbraucher sofort: Diese Flasche ist wiederbefüllbar und schont damit die Umwelt.

Weitere Informationen bei:
Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG
Presse / Marketing
Nadine Ulm
Auer Straße 70
76227 Karlsruhe-Durlach
Tel.:       07 21 / 94 96-110
Fax:       07 21 / 94 96-108
Email:   Nadine.Ulm@winkels.de

Zurück zur Übersicht