Beitrag zum Erhalt der heimischen Natur
Am 01. Oktober startete alwa seine große Aktion: 3 Cent aus jeder bis zum 30. November verkauften Flasche alwa 60%-Fruchtsaftschorle
wurden zur Unterstützung des NABU Baden-Württembergs gesammelt. Das beeindruckende Ergebnis: 6.928,14 € fließen nun in die Erhaltung
der Streuobstwiesen und der natürlichen Vielfalt Baden-Württembergs.
„Wir verarbeiten in unserer eigenen Apfelkelterei zwischen fünf- und zehntausend Tonnen Äpfel pro Saison.
Diese Äpfel kommen ausschließlich aus süddeutschen Anbaugebieten, der Großteil von Streuobstwiesen aus der Region.
Da liegt es uns bei alwa natürlich sehr am Herzen, einen Beitrag für die Erhaltung dieser wertvollen Gebiete zu leisten.
So ist die Idee zu unserer Aktion entstanden. Das tolle Ergebnis freut uns sehr“ ,sagt Gerhard Kaufmann.
Bis zu 5.000 Tier- und Pflanzenarten finden auf Streuobstwiesen eine Heimat.
Damit gehören Streuobstwiesen zu den artenreichsten Ökosystemen Europas. „Baden-Württemberg ist ein traditionelles Streuobstland.
Umso schlimmer ist es, dass die Bestände seit Jahren stark zurückgehen“, sagt Prietzel.
„Wir freuen uns daher sehr über den Beitrag von alwa. Damit kann der NABU sich weiterhin dafür einsetzen, den Streuobstwiesen
im Land mit ihrem Reichtum an Tier und Pflanzenarten eine Zukunft zu geben.“

Fruchtige Durstlöscher
Bei den 60%-Fruchtsaftschorlen – hergestellt mit reinstem alwa Mineralwasser – verzichtet 
alwa bewusst auf die Zugabe von Konservierungsstoffen und Zucker. Das Ergebnis:
Eine fruchtig-leckere Erfrischung mit 100% natürlichem Geschmack.
Erhältlich sind die fruchtig-frischen Schorlen als Apfelschorle aus Direktsaft, Orangenschorle und Apfel-Trauben-Johannisbeer-Schorle.


Zurück zur Übersicht