Die baden-württembergische Mineralwassermarke alwa verlängert die Zusammenarbeit mit der Bundesliga-Männermannschaft der SG BBM Bietigheim und unterstützt diese auch über die Saison 2018/19 hinaus. Als Premiumpartner wird alwa dem Handballzweitligisten auch in den nächsten beiden Jahren zur Seite stehen.

Für Gerhard Kaufmann, geschäftsführender Gesellschafter der alwa Mineralbrunnen GmbH, ist die Vertragsverlängerung Ehrensache: „Nur gemeinsam ist man stark – das gilt auch und besonders für den Sport. Aus diesem Grund unterstützen wir die SG BBM auch weiterhin und übernehmen regionale Verantwortung. Wir sind gespannt darauf, was wir in den nächsten beiden Jahren erreichen können.“ Auch Bastian Spahlinger, Geschäftsführer Bundesliga Männer der SG BBM, freut sich über die Verlängerung der Partnerschaft: „Wir sind froh, nach dem Abstieg weiterhin einen starken Partner wie alwa an unserer Seite zu wissen. Gemeinsam werden wir hart daran arbeiten, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.“

Die Mannschaft sowie die Zuschauer des Handballzweitligisten können auch in den nächsten zwei Jahren die Getränke aus dem Sortiment der Marke alwa genießen. Zudem ist das regional ansässige Unternehmen mit verschiedenen Werbemaßnahmen in der EgeTrans Arena vertreten: Besonders aufmerksamkeitsstark sind die LED-Banden sowie der Videowürfel, auf dem auch der neue alwa-Spot zu sehen sein wird. Auch in den kommenden beiden Saisons haben die Fans wieder die Möglichkeit, Karten für den alwa-Familienblock zu erwerben. Die Zuschauer können sich zudem auf zahlreiche gemeinsame Aktionen mit alwa freuen.

Neben der erfolgreichen Vertragsverlängerung mit dem Premiumpartner alwa konnte die SG BBM Bietigheim eine weitere wichtige Weiche für die nächste Saison stellen: Der frühere Weltmeister Michael „Mimi“ Kraus bleibt der SG BBM auch nach dem Abstieg treu und verlängert seinen Vertrag für weitere zwei Jahre. Der 128-fache deutsche Nationalspieler kam im Februar nach Bietigheim und sorgte dafür, dass die SG BBM den Abstiegskampf in der Handballbundesliga bis zum letzten Spieltag offen halten konnte.

Auch die Eishockeymannschaft der Bietigheim Steelers hat das Ziel Aufstieg vor Augen: Ab der Saison 2020/21 wird die Auf- und Abstiegsregelung zwischen der Deutschen Eishockey Liga und der DEL2 wieder eingeführt. Hierbei wird sie ebenfalls von alwa unterstützt. Die baden-württembergische Mineralwassermarke ist bereits seit 1995 Sponsor des Eishockeyteams aus Bietigheim.

Mehr zum Sportsponsoring bei alwa

Zurück zur Übersicht